Aktuelles

Glaubenskurs «Gott und Welt verstehen»

Im Oktober 2021 beginnt bei uns ein neuer Kurs «Gott und Welt verstehen». Er dauert bis Juni 2022 und ist in drei Themen unterteilt.

Unterrichtszeiten: an drei Samstagen von 09.00-17.00 Uhr

Hier geht's zu weiteren Informationen (Info-Abend am 25.8.2021, 18.30-20.00 Uhr) und zur Anmeldung.

 

Bibellesen zum Thema Räume

«Innen, aussen, hier und dort» - In diesem Zyklus gehen wir auf biblische Spurensuche zum Thema Räume. Wir starten wieder am 5. Mai. Das ökumenische Team lädt alle Interessierten herzlich ein!

jeden 1. und 3. Mittwoch um 17.30-18.45 Uhr
Haus der Religionen, Kirchenraum, Europaplatz 1, 3008 Bern

Nächste Termine: 18. August, 1. und 15. September 2021

Flyer

Kunst & Religion im Dialog

Veranstaltungsreihe Dialog zwischen Religion, Kirche und Kunst im Kunstmuseum Bern und im Zentrum Paul Klee. Es eröffnen sich neue Sichtweisen auf Kunstwerke aus Geschichte und Gegenwart.

Hier geht's zu den aktuellen Daten

10 Sätze zum Zusammenleben in der multireligiösen Gesellschaft

Unsere multikulturelle und multireligiöse  Gesellschaft ist Bereicherung und Herausforderung zugleich. Religiöse und kulturelle Traditionen können als Begründung von Intoleranz, Diskriminierung und Gewalt verwendet werden, können aber auch Sinn stiften, die Identität stärken, die Menschen verbinden und den Frieden fördern.

Treffpunkt Religion Migration stellt ein Positionspapier zur Verfügung, das dem interkulturellen und interreligiösen Frieden in der Schweiz dienen möge.

Flyer deutsch
en français
in italiano
in english

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.