Pfarrei Frutigen St. Mauritius

Die röm.-kath. Kirchgemeinde Frutigen umfasst das Gebiet Kandertal, Engstligental und Kiental, die politischen Gemeinden Frutigen, Reichenbach (bis zur Suld), Kandergrund, Kandersteg und Adelboden.

Unsere drei Kirchen:
- die Pfarrkirche St. Mauritius in Frutigen an der Gufergasse 3
- die Kirche St. Peter und Paul in Adelboden an der Haltenstrasse 4
- die Marienkirche in Kandersteg an der Bundesrat Adolf Ogi-Strasse 14
Die Pfarrkirche St. Mauritius in Frutigen wurde am 23. Juli 1944 durch Bischof Franziskus von Streng eingeweiht und erhielt den heiligen Mauritius als Schutzpatron. 1972 wurde im Untergeschoss der Kirche ein Pfarreisaal eingebaut.
Die Kirche Peter und Paul in Adelboden wurde am 10. August 1913 durch den Thuner Pfarrer Karl Albrecht Cuttat eingesegnet.Patrone unserer Kirche in Adelboden sind die beiden Apostel Petrus und Paulus.
Die Marienkirche in Kandersteg wurde am 24. Juli 1927 eingeweiht. Patronin der Kirche ist Maria, die Mutter Jesu. Im Jahr 1977 wurde sie vergrössert und bei der Weihehandlung fügte Bischof Dr. Anton Hänggi dem Altar Reliquien des heiligen Niklaus von Flüe ein. 

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER RÖM.-KATH. KIRCHGEMEINDE FRUTIGEN, ADELBODEN, KANDERGRUND, KANDERSTEG UND REICHENBACH!

Kontakt:

Pfarreiname: St. Mauritius
Strasse: Gufergasse 1
Ort: 3714 Frutigen
Telefon: 033 671 01 05

e-mail-adresse: kath.pfarramt.frutigen(at)bluewin.ch


Weg - Karte

Aktuelle Anlässe:

Samstag, 23. Juli: Kurgeistlichenfest- und Freiwilligenanlass in Kandersteg beim Oeschinensee, Treffpunkt 10.00 Uhr

Sonntag, 24. Juli, 9.30 Uhr: Festgottesdienst in Kandersteg mit dem em. Weihbischof Martin Gächter und unseren Kurgeistlichen. Herzliche Einladung an alle Pfarreiangehörigen und Gäste. Anschliessend kleiner Apéro auf dem Kirchenvorplatz.