News-Artikel

Jürg Krebs neuer Leiter der Fachstelle Sozialarbeit – FASA


Der Berner Supervisor und Organisationsberater Jürg W. Krebs wird auf 1. Juli dieses Jahres neuer Leiter der Fachstelle Sozialarbeit – FASA der Katholischen Kirche Region Bern. Er wird Nachfolger der Sozialarbeiterin und Mediatorin Tania Oliveira, welche im Kompetenzzentrum Integration der Stadt Bern neu die Leitung des Fachbereichs Beratung und Unterstützung übernimmt.

Der Kleine Kirchenrat der römisch-katholischen Gesamtkirchgemeinde Bern und Umgebung wählte keine unbekannte Person für dieses 80%-Pensum: Jürg Krebs hatte die Fachstelle bereits im November 2013 nach dem Tod des damaligen Leiters Kurt Dreher interimistisch für drei Monate geleitet. Der 61-jährige war in den vergangenen Jahren in seiner eigenen Firma Krebs & Partner AG vor allem als Coach und Organisationsberater tätig, unter anderem auch für Kirchgemeinden und Pfarreien.

Die Fachstelle Sozialarbeit – FASA ist im Dekanat Region Bern für Diakonie und soziale Arbeit zuständig. Schwerpunktmässig fördert sie die fachliche Weiterentwicklung in den Bereichen Alter, Asyl, Migration, Freiwilligenarbeit und pfarreiliche Sozialarbeit. Dabei koordiniert sie unter anderem die lokalen Sozial- und Beratungsdienste in 13 Pfarreien.

12. April 2017
erstellt von Kommunikationsstelle
  • Soziales