Kinderzeitschrift «Spatz»

Kinderzeitschrift - Spatz

Die Fasnacht ist vorbei, die Fastenzeit hat begonnen und damit die Vorbereitungszeit auf das grösste christliche Fest, auf Ostern. Was aber ist die Fastenzeit genau? Was ist überhaupt Fasten, was passiert am Aschermittwoch und was ist die Karwoche?
Die Kinderzeitschrift «Spatz» aus dem Don-Bosco-Verlag gibt kindgerechte Antworten, sehr schön illustriert. All die Feste und Bräuche fordern uns Erwachsene schliesslich selber immer wieder heraus. Was genau wird denn da gefeiert? Wir müssen uns selber klar werden und verständlich mit den Kindern darüber sprechen. Nicht immer einfach. Die Fastenzeit, so heisst es im neuen «Spatz», könne für Christen eine Zeit sein, wieder einmal über Gott nachzudenken und auch darüber, was im eigenen Leben besonders wichtig und was weniger wichtig sei. Voilà.

Andreas Krummenacher

Kinderzeitschrift «Spatz»
im Jahresabo für 26,80 Euro, man kann auch nur ein Heft bestellen: Spatz, Don Bosco Medien GmbH, Sieboldstrasse 11, 81669 München, Tel. 004989/48008-390, E-Mail: spatz(at)donbosco-medien.de

15. März 2017
erstellt von «pfarrblatt»
  • Pfarrblatt / Angelus
  • Bildung