Lieber Papst Franziskus… Kösel 2017, 72 Seiten, Fr. 22.90

Geschenkideen für farbige Tage

«Das ist das Mitgefühl, das ich von Mohammed gelernt habe, dem Propheten der Barmherzigkeit und von Jesus Christus und Buddha.»

Malala in ihrer Rede vor den Vereinten Nationen am 12. Juli 2013.

 

Krisitiana Heinemann

Meine Kommunion
Erinnerungsalbum

Kaufmann 2017, Fr. 19.90
Die Kommunion ist ein Fest, das in Erinnerung bleiben soll. Besonders schön lässt es sich in diesem Album festhalten. Die besonderen Illustrationen und die passenden Texte inspirieren zum Eintragen und zum Malen. Ausserdem bietet das Erinnerungsbuch reichlich Platz, um die schönsten Fotos der Feier einzukleben. Ein wunderbares Geschenk.

Susanne Göhlich

Meine Erstkommunion
Erinnerungsalbum

Herder 2017, Fr. 21.90
Das liebevoll gestaltete Geschenkbuch enthält ausgewählte Texte, schöne Gebete, eine spannende Geschichte, Rätsel zur Erstkommunion sowie genügend Platz für Fotos und eigene Gedanken.

 


Stephan Sigg

Das Geschichtenbuch zur Erstkommunion

Gabriel 2017, 93 Seiten, Fr. 16.50
Anna hat eine gute Idee, wie sie ihre Freundin aufheitern kann und Philipp bekommt bei einem Fussballspiel unerwartet Unterstützung: elf spannende, lustige und nachdenkliche Geschichten über Freundschaft, Glück, Zusammenhalt, Mut und Versöhnung.

 

 

Albert Biesinger und Sarah

Meine Erstkommunionbibel

Patmos 2017, 119 Seiten, Fr. 19.90
Er Religionspädagoge, sie Erstkommunionkind – ein ideales Team für eine Erstkommunionbibel. Beide entdecken: Gott ist immer für uns da. Er tröstet, wenn man traurig ist, er hilft, wenn man Streit mit seinem Freund hat, und er freut sich mit einem, wenn man fröhlich ist. Ein wunderbares Geschenk zur Erstkommunion, das die Kinder noch lange nach dem Fest begleitet.

 

 

 

Mariann Wenger-Schneiter

Bruder Klaus - Eine erstaunliche Geschichte aus dem Mittelalter

CanisiEdition 2016, 63 Seiten, Fr. 24.50
Der Comic beeindruckt mit vielen liebevoll gezeichneten und plastisch beschriebenen Details zum Leben und Wirken von Niklaus von Flüe, seiner Zeit und den Menschen, die ihm nahestanden. In den Darstellungen hält sich der Comic eng an die zuverlässigen Quellen und lässt es dennoch nicht an Humor fehlen.

 


Lieber Papst Franziskus…

Der Papst antwortet auf Briefe von Kindern aus aller Welt.

Kösel 2017, 72 Seiten, Fr. 22.90
Tiefsinnige, anrührende und vergnügliche Fragen von Kindern aus allen Teilen der Erde an Papst Franziskus – und seine ebenso ernsthaften wie unterhaltsamen Antworten. Ein besonderes Buch über das Leben, das die persönlichsten Seiten des beliebten Papstes zeigt.

 


Raphaële Frier und Aurélia Fronty

Malala

Für die Rechte der Mädchen

Knesebeck 2017, 42 Seiten, Fr. 19.90
Schon mit 11 Jahren stand die mutige Pakistanerin Malala gegen die Taliban auf, die ihre Mädchenschule schliessen wollten. Sie erlangte internationale Aufmerksamkeit, als sie den Hinrichtungsversuch durch die Taliban schwer verletzt überlebte. Seitdem setzt sie sich für die Rechte der Kinder, insbesondere das Recht der Mädchen auf Bildung, ein. 2014 erhielt sie für ihr Engagement mit 17 Jahren den Friedensnobelpreis. Dieses schön illustrierte Sachbuch erzählt ihre bewegende Geschichte.

Redaktion: Karin Schatzmann

19. April 2017
erstellt von «pfarrblatt»
  • Pfarrblatt / Angelus
  • Spirituelles
  • Bildung