Vereinsversammlung 2017

An der Vereinsversammlung der «pfarrblatt»-Gemeinschaft vom 6. Mai in Lyss haben die rund 50 Delegierten dem Umbau unseres Blattes zugestimmt. Es wird ab 2018 ein leicht erneuertes Layout geben, wir werden nur noch alle 14 Tage erscheinen, die Internetseite wird ausgebaut und wir werden in den sozialen Medien aktiv.

Mit Anne Durrer erhält die «pfarrblatt»-Gemeinschaft ausserdem eine neue Präsidentin. Für sie war es nach eigenen Aussagen eine «intensive Mitgliederversammlung mit konstruktiver Stimmung», vor allem was die Entwicklung des «pfarrblattes» angehe. Es sei spürbar, dass allen – Vorstand, Redaktion und den Delegierten – ein zukunftsträchtiges «pfarrblatt» am Herzen liegen würde. «Das stimmt mich als Präsidentin sehr zuversichtlich, ich freue mich auf die kommenden Jahre. Wir können vorwärts machen», fügte sie am Ende der Versammlung an.

Hier lesen Sie die Hintergründe

Dokumente

Hier können Sie die Traktanden, das Programm und die Einladung der Vizepräsidentin Anne Durrer herunterladen. Ausserdem finden Sie Hintergrundinformationen zum Zukunftsprojekt des «pfarrblatt».

Einladungsschreiben
Traktanden, Einladung und Programm
Projekt Zukunft

 

Dokumente, die an der Sitzung präsentiert worden sind:

Jahresbericht Vorstand 
Jahresbericht der Redaktion
Rechnung 2016 / Budget 2017 und 2018 
Präsenz in den sozialen Medien 
Schlusswort von Sebastian Schafer  
Präsentation Print von Otto Kunz   
«pfarrblatt»-Idee-2018-0-Nummer

Fotogalerie

Fotos: Guido Lauper

Die Neuen! Ganz links Karl-Martin Wyss, Vertreter des Kleinen Kirchenrates Bern, daneben der Vertreter aus dem Oberland, Till Dierkesmann, in der Mitte die neue Präsidentin der «pfarrblatt»-Gemeinschaft, Anne Durrer, daneben steht Bernhard Waldmüller, Vertreter des Dekanats Region Bern und ganz rechts der neue Redaktionsassistent Sebastian Schafer.
Till Dierkesmann, Vertreter der Pastoralraumkonferenz Oberland
«pfarrblatt»-Hausgrafiker und Designer Otto Kunz stellt die Veränderung der gedruckten Ausgabe vor.
Die neue Vereinspräsisdentin der «pfarrblatt»-Gemeinschaft Bern, Anne Durrer.
Bernhard Waldmüller, Co-Dekanatsleiter des Dekanats Region Bern
Der langjährige Redaktor Jürg Meienberg lässt das Vereinsjahr witzig-hintergründig Revue passieren
Karl-Martin Wyss, vertritt den Kleinen Kirchenrat Bern
Redaktor Andreas Krummenacher wird Blattmacher. Er stellt die möglichen neuen Onlineaktivitäten vor.
Ein ausgezeichneter Gastgeber, eine perfekte Organisation, ein wunderbares Team: Der Gemeindeleiter der Pfarrei Maria Geburt Lyss, Thomas Weber, begrüsst die Delegierten.
Angeregte Diskussionen: Versammelte Delegierte