Spirituelle Angebote

Spiritualität heisst offen sein für das Geheimnis Gottes und sein Wirken, in mir, in anderen Menschen und in der Natur. Sie ist genährt aus den Quellen der jüdisch-christlichen Tradition und ist offen für den Dialog mit anderen Religionen.

Geistliche Begleitung

Geistliche Begleitung hilft den ganz eigenen Weg zu Gott zu finden und so den Zugang zu tieferen Lebensquellen zu entdecken. Damit wird auch das eigene Leben neu geordnet und auf das Wirken des Geistes Gottes ausgerichtet. 

Geistliche Begleitung 
www.geistliche-begleitung.ch

Glaubenskurse

Verschiedene Formen von Kursen zu Glaubensinformationen und Glaubensvertiefung  werden im Raum Bern angeboten:

Glaubenskurse
www.glaubenssache-online.ch
www.theologiekurse.ch

Interreligiöse Kurse

Wir leben in einer multireligiösen Gesellschaft. Darum ist es wichtig, andere Religionen vertieft kennenzulernen und zugleich die eigene Tradition in einem neuen Licht zu sehen.

Interreligiöse Kurse