„Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist.“

Am 15. Juni 2019 haben unsere FirmandInnen den grossen Zielpunkt ihres Firmweges, den sie im Oktober 2018 begonnen hatten, erreicht: Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der Kirche Bruder Klaus, der von den jungen Erwachsenen vielseitig mitgestaltet wurde, haben sie das Sakrament der Firmung von Firmspender Ruedi Heim empfangen. Man konnte bei der Salbung und Handauflegung spüren, dass der Firmweg für jeden einzelnen, aber auch für uns als Gruppe eine besondere und anregende Zeit gewesen ist.

In diesem Sinne wünschen wir allen FimandInnen alles Gute und Gottes Segen für ihren weiteren Weg, dass gewachsene Freundschaften fortbestehen und sich unsere Wege in der Pfarrei immer mal wieder kreuzen.

Vielen herzlichen Dank allen, die bei der Gestaltung des Gottesdienstes mitgewirkt und die FirmandInnen auf ihrem Weg begleitet haben. Besonderen Dank auch an die Musiker und das Apéro-Team.

Vreni Bieri, Religionspädagogin

Assisi-Reise der Firmand*innen

Über Auffahrt waren 16 Firmand*innen aus unserer Pfarrei in Assisi. Bei wunderschönem Wetter erlebten wir eindrucksvolle 4 Tage an dem Ort, an welchem der Heilige Franziskus gewirkt hat. Nun steht das grosse Highlight bevor: der Firmgottesdienst am 15. Juni um 16.30 Uhr in der Pfarrkirche Bruder Klaus.

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.