Am Sonntag 3. April 2016 feierten 26 Kinder unserer Pfarrei ihre Erstkommunion. Die Kinder und das Wetter strahlten um die Wette. Es war wirklich ein gelungenes Fest. Die Erstkommunion stand unter dem Motto "Unter Gottes Regenbogen geborgen". Das Symbol des Regenbogens prägte die Feier. Für die Kirchendekoration haben die Erstkommunioneltern am Eltern-Kind-Tag wunderschöne Regenbögen gestaltet. Erstmals durften die Kinder die heilige Kommunion empfangen. Als Erinnerungsgeschenk an diesen speziellen Tag erhielten sie einen Gebetswürfel, den die Eltern ihnen überreichten, und das von ihnen selbstgebastelte Tonkreuz. Anschliessend an die Feier gab es bei warmen Frühlingstemperaturen ein tolles Apéro von unserer Apéro-Gruppe und Gelegenheit viele Bilder zu knipsen. Uns aus dem Erstkommunionteam hat es viel Freude bereitet, die Kinder auf diesen grossen Tag vorzubereiten und es war schön zu sehen mit welcher Begeisterung alle dabei waren.

Einen herzlichen Dank allen, die mitgeholfen haben.

Vreni Bieri

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.