Am Weissen Sonntag, 23. April, feierten 29 Kinder ihre Erstkommunion. Die Kinder und das Wetter strahlten. Es war wirklich ein gelungenes Fest!

Die Erstkommunion stand unter dem Motto "Der Baum des Lebens": das Symbol des Lebensbaums prägte die Feier. Am Eltern-Kind-Tag haben die Eltern die Blätter und die Erstkommunionkinder die Früchte des Lebensbaums bunt bemalt. Zum ersten Mal durften die Kinder die heilige Kommunion empfangen. Als Erinnerungsgeschenk an diesen speziellen Tag erhielten sie das selbst gestaltete Tonkreuz und einen kleinen Topf mit einem Thujabäumchen.

Dem ganzen Erstkommunionteam hat es viel Freude bereitet, die Kinder auf diesen grossen Tag vorzubereiten. Es war schön zu sehen, mit welcher Begeisterung alle dabei waren.

Einen herzlichen Dank allen, die mitgeholfen haben.
Vreni Bieri, Katechetin

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.