Ministranten-Weekend in einem Berghaus in Eischoll (VS)

35 Ministranten der Pfarreien Guthirt (Ostermundigen) und Bruder Klaus haben das Wochenende vom 25. bis 27. Oktober 2019 im Berghaus Mejtien in Eischoll (VS) verbracht. Die wunderbare Walliser Landschaft, die freundschaftliche Gruppenstimmung und das feine Essen haben das Wochenende zum unvergesslichen Erlebnis gemacht. Wir durften wunderbare Momente erleben. Zu diesen gehörten das Morgenlob am Samstag, die verschiedenen Ateliers, welche die Minis organisiert haben, die Feuerwehr-Übung, an welchen wir uns beteiligen konnten und auch selbst «gerettet» wurden sowie auch die Geburtstagsfeier eines Ministranten. Der Sonntagsgottesdienst, den die Minis mitgestaltet haben, war für uns ein spiritueller Höhepunkt. Zu den Highlights gehörten sicher auch die nun weltberühmten feinen Spaghetti Carbonara! Müde aber voller Freude kehrten alle heim nach Hause.

«Das gemeinsame Mini-Weekend müssen wir unbedingt wieder machen“, war die Aussage, die man überall im Zug hörte. Das werden wir tun!

Für das Pastoral-Team, Diakon Gianfranco Biribicchi

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.