Am Samstag, den 27. Januar, haben die Ministranten ihren Einkehrtag erlebt. Der Tag wurde dieses Jahr besonders bereichert von der Teilnahme der syrischen Flüchtlingsfamilie, die wir in Rom im Mai 2016 während der Ministranten-Romreise kennengelernt hatten. Dieses Jahr durften wir den Tag zusammen mit den Ministranten der Pfarrei Guthirt in Ostermundigen feiern. Das hat uns grosse Freude geschenkt.

Nach einem gemeinsamen Frühstück mit der syrischen Familie wurden wir in der Moschee vom Imam empfangen. Darauf folgte ein gemeinsames Pizza-Essen und eine Stadtführung der Ministranten. Der krönende Abschluss des Tages bildete der Gottesdienst, den die Ministranten mitgestaltet haben.

Für das Pastoral-Team, G. Biribicchi

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.