kath: biel

Posten 4

Geschichte

Höre hier den vierten Teil der Geschichte des Kreuzweges.

Audio

 

Bibeltext

In Jesus Christus ist Gott den Menschen bis hin zu Leid und Tod nahegekommen. Durch ihn hat er uns erlöst. Noch gibt es aber Leid und Tod, Ungerechtigkeit und Unfriede. Die Welt bleibt unvollkommen; wir wollen nun diese unvollkommene Welt in unseren Fürbitten vor Gott bringen.
(Weimer, Martin (2008). Das grosse Buch der christlichen Zitate. Freiburg: Verlag HOHE GmbH).

 

Denkanstoss

Wie erlebst du momentane Ungerechtigkeit und Unzufriedenheit in der Welt?
Wie gehst du damit um?

 

Aktivität im Wald

Gehe barfuss über den Waldboden und nehme die Vielfältigkeit des Waldes durch den Tastsinn an deinen Füssen wahr. Wenn du magst, darfst du auch die Augen schliessen und dich führen lassen (wenn du mit anderen Personen unterwegs bist).

 

wie weiter

Laufe geradeaus weiter bis zur Abzweigung und dann gehe den Weg rechts. Den nächsten Posten findest du ein bisschen weiter auf der linken Seite.