Posten 7

Geschichte

Höre hier den letzten Teil der Geschichte des Kreuzweges.

Audio

Bibeltext

Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. (Johannes 11: 25-26)

Denkanstoss

Was willst du, dass deine Mitmenschen von dir in Erinnerung behalten?

 

Aktivität im Wald

Sammle Steine, Blätter, Äste, Blüten, Tannzapfen und weitere Naturmaterialien, die du zu einem Mandala zusammenstellen kannst.

Auf dem untenstehenden Bild siehst du ein Beispiel dazu. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

 

Abschluss

Es würde uns sehr freuen, wenn du dein Waldmandala mit uns teilen möchtest. Mache ein Foto von deinem Kunstwerk und schicke es an folgende Nummer: 079 951 41 29, Philipp Christen. Schreibe Name und Adresse dazu und in den nächsten Tagen erreicht dich per Post eine kleine Überraschung. ;-)

Quellen der gesprochenen Geschichte:

heruntergeladen am 11.03.2021: www.katholische-kirche-voerde.de/fileadmin/user_upload/pp_voerde/Downloads/StPaulus/pdf_dateien_allgemein/ostern%40home/Familienkreuzweg_fuer_Zuhause_2020.pdf

Oberthür, Rainer (2007). Die Bibel für Kinder und alle im Haus. 5. Auflage, München: Kösel-Verlag.