kath: bern

Kinderspiel

Kinderspiel

Vom Hexenzaubern zum sozialräumlichen Engagement

 

Seit über zwanzig Jahren setzen wir uns für Kinder und deren Familien im Sozialraum ein. Das Erkunden des nahen Wohmumfelds und abenteuerliche Streifzüge sind elemtare Erlebnisse in der Entwicklung des Kindes. Gut sichtbar für Große und Kleine nehmen wir vor Ort Platz ein und rücken damit die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und ihren Erwachsenen in den Fokus. Wir bieten uns als Bezugspersonen an, um zu spüren, wo der Schuh drückt. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität im Sozialraum zusammen mit der Bevölkerung und Akteuren vor Ort nachhaltig zu verbessern.

Unser Engagement führen wir in diesem Sinne weiter. Wenn es nötig ist kommen Kinderhexe & Zaubermann zu Besuch. Jedoch immer im Schlepptau von lokalen und regionalen Akteur*Innen, welche unsere gemeinsamen Bestrebungen nachhaltig weiterführen. Der Blick auf das Gemeinwesen und der partizipative Einbezug sind uns wichtig. Unser Engagement richtet sich an alle. Unabhängig von religiösem oder kulturellem Hintergrund.

Aktuelle Projekte

Eine Auswahl an abgeschlossenen Projekten

  • Implentierung der offenen Arbeit mit Kindern in Belp
  • offenes Spielangebot Aaregg/Engehalbinsel

 

Weitere Auskunft erteilt Ihnen Rolf Friedli & Anouk Haehlen

soziokultureller Animator/soziokulturelle Animatorin

rolf.friedli(at)kathbern.ch

anouk.haehlen(at)kathbern.ch

031 300 33 59/58