fragen

Wir stellen Lebens- und Glaubensfragen

Sind Egoisten böse? Was glaubst du, war bevor du geboren wurdest? Wann hast du das letzte Mal Tränen gelacht? Gibt es Engel? Ist es sinnvoll über Dinge zu reden, die man nicht versteht?

 Das Leben hat tausend spannende Fragen zu bieten – wir wollen gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen nach Antworten suchen. Auf den Spuren der christlichen Tradition aber auch darüber hinaus bieten wir Angebote, die Raum lassen für Spiritualität, Gespräche und Gedanken.

Dass Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene ihre je eigenen Formen brauchen ist uns sehr wichtig. Deshalb entwickeln wir auch unsere Angebote in diesem Bereich wann immer möglich gemeinsam mit der Zielgruppe.

ZUKUNFTSFLIEGER

Die Fastenzeit lädt uns ein, den gewohnten Gang der Dinge zu überdenken und Fragen zu stellen: Wie soll es weitergehen? Wie möchte ich sein? Könnte ich auch jemand ganz anderes sein? Über 100 Jugendliche aus der Region Bern haben sich mit diesen Fragen beschäftigt, ihre Gedanken frei fliegen lassen und ihre Sehnsüchte mit Papierfliegern in den Himmel geschickt. Entstanden ist ein Poster mit den Fliegern und inspirierenden Aussagen von Jugendlichen. Es kann bestellt werden bei andrea.meier@kathbern.ch BILD im Anhang Du möchtest auch mit Jugendlichen über ihre Lebensträume und Vorbilder ins Gespräch kommen: Lade das Mitmacht-Tool herunter.

Kontakt und Information

Fachstelle Kinder und Jugend
Katholische Kirche Region Bern
Mittelstrasse 6a
3012 Bern

kinderundjugend(at)kathbern.ch

Andrea Meier, Leitung
Tel. 031 300 33 60
andrea.meier(at)kathbern.ch
Dienstag bis Freitag

Rolf Friedli
Tel. 031 300 33 59
rolf.friedli(at)kathbern.ch
Dienstag bis Freitag

Anouk Haehlen
Tel. 031 300 33 58
anouk.haehlen(at)kathbern.ch 
Dienstag, Mittwoch und Freitag

Christa Kipfer Gerber
Tel.031 300 33 52
christa.kipfer(at)kathbern.ch
Montag, Dienstagvormittag, Mittwoch 

Sie erreichen uns bequem mit Bus Nr. 12 Richtung Länggasse bis Haltestelle Mittelstrasse oder zu Fuss ab Bahnhof in 10 Minuten. Das Büro befindet sich im 3. Stock.

Anzeigen auf Karte