Asyl

"Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen. Was ihr für eine/n meiner geringsten Schwestern/ Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."
(Mt 25, 35.40)

Der Asylbereich der FASA unterstützt Menschen im Asylverfahren bei ihrer sprachlichen und sozialen Integration in der Schweiz. Die Förderung von Zukunftsperspektiven für sie und ihre Familien steht im Mittelpunkt der Arbeit.
In jeder Begegnung hat das Zuhören einen hohen Stellenwert. Wir setzen uns brückenbauend ein, damit jede/r mit oder ohne Aufenthaltsberechtigung als Mensch wahrgenommen wird und ihr/sein Leben in Würde gestalten kann.

Kontakt und Information

Fachstelle Sozialarbeit FASA
Katholische Kirche Region Bern
Mittelstrasse 6a
3012 Bern
Sekretariat: 031 300 33 66
fasa.bern(at)kathbern.ch

Sie erreichen uns bequem mit dem Bus Nr. 12 bis Station Mittelstrasse (Richtung Länggasse).
Fussmarsch ab dem Bahnhof ca. 10 Minuten.

Karte: Weg zur Fachstelle