kath: bern

Worte des Präses

Mit Gott rechnen...

Liebe Kolping Menschen

Letzthin hörte ich, wie zwei Gläubige sich intensiv darüber unerhielten, wie wir Christen unsern Glauben leben sollten. Eines war klar: als Christinnen, Männer und Frauen, soll Christus Jesus immer wieder unser Massstab für unAbser Glauben und Handeln sein...dass dies für jeden von uns etwas anderes sein kann, möchte ich mit dem Text von Ulrich Schaffer* illustrieren:

Der Stein in der Luft                         Der Christus in mir

und der Stein im Wasser                 ist nicht der Christus in dir,

ist derselbe Stein.                            und doch ist er es....

Aber Luft und Wasser                     Aber wo du fliegst,

erleben ihn verschieden.                muss ich schwimmen.

Herauszufinden, was Christus in dir und in mir mit dir und mir vorhat, eine immer neue Herausforderung!

 

François Emmenegger, Präses

(*Ulrich Schaffer, Neues Umarmen, Kreuz, 1987)