Rückblick 2022: Minitag im Schnee

Minis verbringen einen vergnügten Tag im Schnee

Minitag im Schnee

Am sonnigen Samstag 26. Februar ging es mit den Ministrant:innen von Ittigen und Ostermundigen auf einen Schlittelausflug ins Oberland. Nach dem Treffen am Bahnhof Ostermundigen und einem kurzen Kennenlernspiel, machten wir uns mit den Schlitten im Gepäck auf in Richtung Alpen.

In Aeschiried hoch über dem Thunersee angekommen, begannen wir den Aufstieg zum «Spitz». Einen Lift gab es nicht – kein Problem für unsere topfitten Minis! Vor der Abfahrt stärkten wir uns noch mit einem Znüni und spielten  «Yeti»-Schneespiele.

Mit der Sonne im Rücken ging es dann bergab in Richtung Chemihütte, wo uns ein warmer Empfang und ein feines Mittagessen erwarteten.

Aufgewärmt, gesättigt und gut gelaunt wurde der Nachmittag durch eine Schneeballschlacht mit Twist eingeläutet: Welches Team würde den höchsten Turm bauen und verteidigen?

Zwischen Schlitteln, Spielen, Rodelbahn bauen und sogar einem Helikopter-Start in unmittelbarer Nähe verging der Nachmittag wie im Flug. Und so wurde es bald Zeit sich auf den Rückweg zu begeben. Vor einem schönen Panorama   brachten uns Postauto und Zug wieder zurück. Unverletzt, glücklich und ein bisschen müde trafen wir in Ostermundigen ein. Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen für diesen tollen Ausflug!

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.