Kroatische Botschaft und Bischof danken...

... für die Unterstützung der Pfarrei Guthirt nach dem Erdbeben in Kroatien.

Am 29. Juni 2022 wurden Goran Zubak (Pfarrei Bruder Klaus), Antun Tunic, Zlatko Pavlic und Edith Zingg (Pfarrei Guthirt) in die kroatische Botschaft eingeladen. Die Botschafterin Dr. Andrea Bekić überreichte ihnen Namen von Bischof Vlado Košić und Pfarrer Paško Glasnović eine Dankesurkunde für die Pfarrei Guthirt.

Nach dem Erdbeben in Kroatien (29. Dez. 2020) konnten - Dank der grossen Solidarität der Pfarreien Guthirt und Bruder Klaus - sechs Transporte mit Hilfsgütern und danke Geldspenden verschiedene Aufbauprojekte (u.a. ein Haus für eine Familie) umgesetzt werden. Durch die direkten Beziehungen über die kroatischen Sakristane konnte die Unterstützung rasch und unkompliziert ins Krisengebiet gebracht werden.

Dafür bedankte sich die Botschafterin persönlich bei einem Apéros mit den entsprechenden Urkunden.

Dieser Dank soll weitergeleitet sein an alle Spenderinnen und Spendern; allen die beim Sammeln und Verladen der Hilfsgüter und beim Dankeskonzert mitgeholfen haben. DANKE für Ihre/Eure Grosszügigkeit und Ihr/Euer Engagement.