Foto: Guthirt Ostermundigen

Rückblick 2021: Mini-Aufnahmen

Die Minischar unserer Pfarrei freut sich über acht neue Ministrant*innen

Am Wochenende vom 18./19. September wurden im Rahmen der Sonntagsgottesdienste insgesamt acht neue Ministrantinnen und Ministranten in die Minischar aufgenommen. Sie empfingen zum ersten Mal das Minigewand und nahmen gleich anschliessend ihren Dienst auf. Die Minischar Guthirt zählt damit nun insgesamt ca. 50 Kinder und Jugendliche.

Die Ministrant:innen helfen in den Sonntagsgottesdiensten mit und tragen zu einer schönen und feierlichen Liturgie bei. Als bunte Gruppe von Kindern und Jugendlichen unternehmen sie aber auch ausserhalb des Gottesdienstes manches gemeinsam: ob beim regelmässigen Mini-Treff, einem Tagesausflug oder dem jährlichen Weekend – bei den Minis werden Gemeinschaft und Freude gross geschrieben!

Kinder, die auch gerne in der Mini-Schar mitmachen möchten, dürfen sich jederzeit bei Jonathan Gardy melden.

Fotogalerie Mini-Aufnahme Ostermundigen
Fotogalerie Mini-Aufnahme Ittigen