Rückblick 2022: Pfarreifest

Ein wunderbarer Sommertag

Am Samstag 2. Juli konnte nach drei Jahren endlich wieder ein Pfarreifest stattfinden. Gründe zum Feiern gab es genug: Neben Franca Collazzos Institutio wurde auch die Verabschiedung von Tamara Huber, Anneliese Stadelmann, Jonathan Gardy und Zivi Andrej Mauron begangen. Die vielen Abschiede trübten die Festfreude aber keineswegs. Unerwartet viele Pfarreiangehörige fanden sich ein, sodass Durst und Appetit nur dank des engagierten Dauereinsatzes vieler Freiwilliger gestillt werden konnten.

Wenige Tage nach dem Fest traf eine Rückmeldung im Sekretariat ein:

"Das war ein überwältigend schönes Pfarreifest! Echt jesuanisch! Und für die Pfarrei ist es tolle PR!

Mit soo viel Vorarbeit verbunden und trotzdem strahlende Gesichter von Euch allen. 13:30 sah ich die Tische draussen schon "zwäg", Ihr vom Team samt Erweiterung Familie von Franca voll im Einsatz.

Der Gottesdienst stimmte wunderbar aufs Fest ein. Der Austausch über schöne Erlebnisse wurde zu einem fröhlichen "Geschnatter", das mir wie Gänsegeschnatter vorkam. Und mutige Besucher sprachen spontan Fürbitten aus. Eindrücklich, wie das Spontane siegte.

Alles wurde am Fest geteilt, wie es der Gedanke war vom Evangelium. Auch die Arbeit. Und wie die Reste, die von den Broten und Fischen zurückblieben, hatten wir von den 17 Kuchen noch einen kleinen Rest einzelner Kuchenstücke. Es fügte sich wunderbar. Ich hatte mit 12 Kuchen gerechnet. Mir unbekannte Besucherinnen brachten unerwartet 5 Kuchen.   ...  teilen  ...  […]

Als ich gegen 21:30 nach Hause gehen wollte, stoppte mich Walzermusik. Zu beschwingten Klängen tanzte Francas Vater mit mir - an meinem Hochzeitstag - einen beglückenden Walzer. Es war wunderbar! Eine laue Sommernacht, die wie gemacht ist fürs Tanzen!" (Autorin: Christine Kramer)

 

Dieses Pfarreifest war zweifelsohne ein Höhepunkt im zu Ende gehenden Schuljahr. Vielen Dank an alle, die es möglich gemacht haben – besonders den freiwilligen Helfer:innen!

Einige Eindrücke vom Fest finden sich in unserer Fotogalerie.