Pfarreiprojekte

Schneller Schule Khirbet Khanafar (Libanon)

Werkzeugsets für die neuen Lehrlinge

Früher haben wir den Libanon romantisierend die «Schweiz des Nahen Ostens» genannt, seit einiger Zeit aber überwiegen die Horrormeldungen als politisches Schreckbild. Doch wird dort trotz allem menschlich gelebt, und es gibt dort - wie das Beispiel der Schneller-Schule in Khirbet Khanafar zeigt - auch Lichtblicke.

Ein Zitat des Direktors der Schule, Pfr. Dr. Georges Haddad, zeigt den Geist der Schule:
Am Ende ist nichts erfolgreicher, als Kinder unterschiedlicher Herkunft, Religionen und Nationalitäten harmonisch zusammenleben, zusammenlernen und zusammenwirken zu lassen. Sie sind Brückenbauer zwischen den verschiedenen Religionsgemeinschaften.»

Kontoangaben für Ihre Spende:

IBAN-Nummer
(ab Januar 2023):

CH98 0079 0020 6080 5335 3
Pfarrei Heiligkreuz Bremgarten, 3047 Bremgarten b. Bern

Bitte nicht vergessen:
Vermerk «Schneller Schule»

So können wir Ihre Spende an den richtigen Ort weiterleiten.

Herzlichen Dank!

 

Blue Community

Im April 2018 ist unsere Pfarrei Heiligkreuz eine Selbstverpflichtung mit «Blue Community» eingegangen. Wir fördern damit das Bewusstsein vom Wert des Wassers für alle Menschen.

  1. Wir anerkennen Wasser als Menschenrecht, niemandem darf Wasser vorenthalten werden.
  2. Wir unterstützen, dass Wasser- und Abwasser-Dienstleistungen von der öffentlichen Hand bereitgestellt werden. Zugang zu Wasser darf nicht an Private abgegeben/verkauft werden.
  3. Wir konsumieren bei unseren Pfarrei-Anlässen in der Regel Leitungswasser, aus Dankbarkeit für unser sauberes Wasser und in Solidarität mit Menschen, denen Wasser fehlt.
  4. Wir pflegen Verbindungen mit Blue Community und unterstützen ein Brunnen-Projekt im Süden.

Schöne Wasserkrüge im Johanneszentrum erinnern uns immer wieder an unser Engagement.

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.