Offene Stellen

In der katholischen Gesamtkirchgemeinde sind zwölf Kirchgemeinden aus Bern und Umgebung zusammengeschlossen. Die Verwaltung in der Berner Länggasse erbringt umfangreiche Dienstleistungen für diese Pfarreien, den Pastoralraum Region Bern und die dazugehörigen Missionen und Fachstellen. Wir bieten einer jungen, motivierten Person einen interessanten und vielfältigen Ausbildungsplatz ab dem 1. August 2019

als Kauffrau/Kaufmann EFZ (B-Profil)

 

Ihr Profil
- Sekundarabschluss oder Realabschluss mit 10. Schuljahr
- Gute Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Gepflegte Erscheinung und gute Umgangsformen
- Zuverlässig, interessiert, initiativ und lernbereit

Ihr Kontakt
Frau Nathalie Bill, Berufsbildnerin, Tel 031 306 06 18

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Multicheck) senden Sie bitte bis 30. November 2018 an: personal.gkgbern@kathbern.ch oder Röm.-kath. Gesamtkirchgemeinde, Frau Nathalie Bill, Personalbereichsberaterin, Frohbergweg 4, Postfach, 3001 Bern.

Zum Stellenbeschrieb

Die Katholische Mission der Spanischsprechen in Bern sucht auf den 1. Januar 2019 oder nach Vereinbarung eine engagierte, empathische Person als

Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter 50%

Ihre Hauptaufgaben umfassen

  • Sozialberatung: Erstberatung und Triage, Begleitung von Einzelpersonen und Familien sowie Unterstützung in finanziellen Fragen
  • Arbeit mit anderen Pfarreien und Missionen: Ansprechperson, Planung und Durchführung Jahresanlass, Förderung aktive Teilnahme bei Pfarreiaktivitäten und Pflege und Vernetzung zwischen den Pfarreien
  • Beratung von Migrantinnen und Migranten
  • Freiwilligenarbeit: Verantwortliche und Ansprechperson für Freiwilligenarbeit der Mission
  • Teilnahme an den Gesamtteamsitzungen sowie an Intervisionen/Supervisionen des Pastoralraums, Mitarbeit in Arbeitsgruppen sowie interne Beratung (Themenführerschaft) bezüglich Sozialarbeit

 

Unsere Anforderungen an Sie sind

  • Diplom in Sozialarbeit oder gleichwertige Ausbildung auf Universitäts-/ Fachhochschulniveau
  • Berufserfahrung in Sozialberatung
  • Muttersprache Spanisch mit sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift
  • Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise und organisatorische Fähigkeiten 
  • Interesse an sozialpolitischen und kirchlichen Fragestellungen
  • Offene und integre Persönlichkeit mit hohen kommunikativen Fähigkeiten 
  • Interkulturelle Kompetenz und hohe Beratungskompetenzen
  • Versierter Umgang mit Office-Programmen, Internet und Datenbanken

 

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 19. November 2018 an: personal.gkgbern(at)kathbern.ch oder Röm.-kath. Gesamtkirchgemeinde, Frau Nicole Raemy, Personalbereichsberaterin, Frohbergweg 4, Postfach, 3001 Bern.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Padre Oscar Gil, Leiter Katholische Mission der Spanischsprechenden, Tel. 031 932 16 55 oder der Leiter der Fachstelle Sozialarbeit, Jürg W. Krebs, Tel. 031 300 33 48.

Zum Stellenbeschrieb

Die Pfarrei Guthirt (Ostermundigen, Ittigen, Bolligen und Stettlen) sucht auf den 1. Februar 2019 oder nach Vereinbarung

eine/einen Katechetin/Katechet (RPI / KIL) 40% (mit Leitungsaufgaben)

Bei uns finden Sie
- Eine lebendige, vielfältige Pfarrei
- Ein aufgeschlossenes, engagiertes Pfarreiteam (10 Mitarbeitende im engeren Kreis) und viele Freiwillige
- Gelebte Ökumene

Wir erwarten
- Abgeschlossenes Studium am RPI / KIL oder gleichwertige Ausbildung
- Eine teamorientierte sowie spirituell und sozial engagierte Persönlichkeit
- Freude an Führungsaufgaben

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens am 25. November 2018 an: personalamt(at)bistum-basel.ch oder Bischöfliches Ordinariat, Abteilung Personal, Baselstrasse 58, 4501 Solothurn mit einer Kopie an: sara.iten(at)gmail.com, Sara Iten-Hug, Kirchgemeinderätin Guthirt

Pfarrei Guthirt

Zum Stellenbeschrieb

Der Pastoralraum Bern sucht für das „Haus der Begegnung“ an der Mittelstrasse in Bern auf den 1. Mai 2019 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und zuverlässige/n

Hauswart/in 45%

fixe Arbeitszeiten: Dienstag – Samstag 7.30 – 11.15 Uhr

Sie können von uns erwarten
Eine selbständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe, zentraler Arbeitsort mit guter Infrastruktur, attraktive Anstellungsbedingungen gemäss den Richtlinien der röm.-kath. Gesamtkirchgemeinde Bern und Umgebung und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 23. November 2018 an: personal.gkgbern(at)kathbern.ch oder Röm.-kath. Gesamtkirchgemeinde, Frau Nicole Raemy, Personalbereichsberaterin, Frohbergweg 4, Postfach, 3001 Bern.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Selina Krause, Leiterin Stabsstelle Pastoralraum Region Bern, Tel. 031 300 33 54. Mehr Informationen finden Sie HIER

Zum Stellenbeschrieb

Die Pfarrei Bruder Klaus der Katholischen Kirchgemeinde Spiez sucht auf den 1. Januar 2019 oder nach Vereinbarung, eine/ einen engagierte/n

Finanzverwalter/in 25%

Wir bieten
- Vielfältiges, interessantes und selbständiges Arbeitsgebiet mit Anstellungsbedingungen gemäss Personalreglement und der kantonalen Richtlinien
- Eine zeitgemässe Infrastruktur sowie flexible Arbeitszeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an die Röm.-kath. Kirchgemeinde Spiez, „Stellenbewerbung “, Belvédèrestrasse 6, 3700 Spiez.

Zum Stellenbeschrieb