Offene Stellen

Für eine Vertretung in der Pfarrei St. Mauritius Bern suchen wir per 1. April (oder nach Vereinbarung) bis 31. Juli 2019 eine engagierte, empathische Person in der Pfarrei St. Mauritius in Bern als

 Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter 40%

Ihre Hauptaufgaben umfassen

  • Sozialberatung: Erstberatung und Triage, Begleitung von Einzelpersonen und Familien sowie Unterstützung in finanziellen Fragen
  • Teilnahme an den Gesamtteamsitzungen sowie an Intervisionen/Supervisionen des Pastoralraums

 

Ihre Hauptaufgaben umfassen in der Fachstelle Sozialarbeit

  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Gesuchen an die Unterstützungskasse für die Einzelfallhilfe
  • Informations-, Sensibilisierungs- und Vernetzungsarbeit im Bereich Migration
  • Teilnahme an den Gesamtteamsitzungen sowie an Intervisionen/Supervisionen des PastoralraumsUnsere Anforderungen an Sie sind

Sie können von uns erwarten

  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Kirche und Gesellschaft
  • Arbeitsort in der Pfarrei St. Mauritius in Bern mit guter Infrastruktur sowie fortschrittlichen Arbeitsbedingungen

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 20. März 2019 an: personal.gkgbern(at)kathbern.ch oder Röm.-kath. Gesamtkirchgemeinde, Frau Nathalie Bill, Personalbereichsberaterin, Frohbergweg 4, Postfach, 3001 Bern.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Isabelle Altermatt, Sozialarbeiterin Pfarrei St. Antonius/ St. Mauritius, Tel. 031 996 10 84.

Informationen zur Pfarrei St. Mauritius Bethlehem
Informationen zur Sozialarbeit

Zum Stellenbeschrieb

Für eine Mutterschaftsvertretung in der Pfarrei St. Josef und eine Vertretung in der Fachstelle Sozialarbeit suchen wir per 1. April (oder nach Vereinbarung) bis 31. Juli 2019

Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter 40-60% in der Pfarrei St. Josef in Köniz und
Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter 40% in der Fachstelle Sozialarbeit in Bern

Ihre Hauptaufgaben umfassen in der Pfarrei in Köniz

  • Sozialberatung: Erstberatung und Triage, Begleitung von Einzelpersonen und Familien sowie Unterstützung in finanziellen Fragen
  • Teilnahme an den Gesamtteamsitzungen sowie an Intervisionen/Supervisionen des Pastoralraums

 

Ihre Hauptaufgaben umfassen in der Fachstelle Sozialarbeit

  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Gesuchen an die Unterstützungskasse für die Einzelfallhilfe
  • Informations-, Sensibilisierungs- und Vernetzungsarbeit im Bereich Migration
  • Teilnahme an den Gesamtteamsitzungen sowie an Intervisionen/Supervisionen des PastoralraumsUnsere Anforderungen an Sie sind

 

Unsere Anforderungen an Sie sind

  • Diplom in Sozialarbeit oder gleichwertige Ausbildung auf Universitäts-/ Fachhochschulniveau
  • Berufserfahrung in Sozialberatung
  • Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise und organisatorische Fähigkeiten
  • Interesse an sozialpolitischen und kirchlichen Fragestellungen
  • Offene und integre Persönlichkeit mit hohen kommunikativen Fähigkeiten
  • Interkulturelle Kompetenz und hohe Beratungskompetenzen
  • Versierter Umgang mit Office-Programmen, Internet und Datenbanken

 

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 20. März 2019 an:
personal.gkgbern(at)kathbern.ch oder Röm.-kath. Gesamtkirchgemeinde, Frau Nicole Raemy, Personalbereichsberaterin, Frohbergweg 4, Postfach, 3001 Bern.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Isabel Pelaez-Utiger, Sozialarbeiterin Pfarrei St. Josef, Tel. 031 970 05 77 oder die stellvertretende Leiterin der Fachstelle Sozialarbeit, Eveline Sagna, Tel. 031 300 33 47. Mehr Informationen finden Sie hier  bzw.  hier

Zum Stellenbeschrieb

Die röm.-kath. Pfarrei Dreifaltigkeit im Zentrum der Stadt Bern sucht per 1. Juni 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir eine motivierte, zuverlässige und selbstständige

Stellvertretung des Betriebsleiters und des Sakristans (90%)

Ihre Aufgaben umfassen insbesondere:

• Stellvertretung des Betriebsleiters und des Sakristans bei deren Abwesenheit
• Mitverantwortlich für die Vorbereitung von Räumlichkeiten bei Anlässen auf dem Pfarreiareal und in der Kirche
• Bereitstellen von liturgischen Geräten
• Mitarbeiten bei der Reinigung, dem Unterhalt der Basilika, der Räume und der Gartenanlagen
• Ansprechperson für die verschiedenen Gäste

 Wir bieten Ihnen:

• eine interessante, selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
• zeitgemässe Anstellungsbedingungen und einen sehr zentral gelegenen Arbeitsort

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 29.03.2019 an: Röm.-kath. Gesamtkirchgemeinde, Frau Nathalie Bill, Personalbereichsberaterin, Frohbergweg 4, Postfach, 3001 Bern oder personal.gkgbern(at)kathbern.ch.

Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Abbé Christian Schaller, Pfarrer, Tel. 031 313 03 03. Ergänzende Informationen zu unserer Pfarrei finden Sie unter: www.dreifaltigkeit.chMehr Informationen über die Pfarrei Dreifaltigkeit finden Sie hier

Zum Stellenbeschrieb