Offene Stellen

Das Ökumenische Kirchliche Zentrum Ittigen sucht auf den 1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung einen/eine

Sigrist*in / Sakristan*in 80-100%

Ihr vielseitiges Aufgabengebiet umfasst:

  • Ansprechperson im ökumenischen Zentrum
  • Reinigung, Pflege und Unterhalt des Zentrums inkl. Umgebungsarbeiten
  • Vorbereiten der zwei Kirchenräume für diverse Gottesdienste
  • Bereitstellung von Räumen im Zentrum für Anlässe
  • Sicherstellung von möglichst reibungslosen Abläufen im Zentrum
  • Personalführung Sigristen-/Sakristanenteam (inkl. Reinigungsteam)
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Diverse Verwaltungsaufgaben


So begeistern Sie uns:

  • aktiver Bezug zum kirchlichen und gottesdienstlichen Leben und eine positive Einstellung zu beiden Konfessionen
  • Praxis und Erfahrung im Bereich Hauswartung und Sakristanendienst (Hauswartausbildung/oder Handwerklicher Berufsabschluss von Vorteil)
  • Freude am Umgang mit vielen verschiedenen Menschen auch in Zeiten einer hohen Belastung (Teamplayer)
  • Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz
  • Geschick im Umgang mit technischen Geräten und Anlagen (Tonanlagen, Computer, Beamer, Lüftung etc.)
  • Fähigkeit, Pflichtbewusstsein und Flexibilität selbstständig zu arbeiten und zu planen (ein freies Wochenende pro Monat)
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Wohnsitznahme in Zentrumsnähe (Eine Dienstwohnung kann zur Verfügung gestellt werden)

Telefonische Auskünfte erhalten Sie bei Christoph Kunz, Sozialdiakon, Tel. 031 921 11 67 oder bei Edith Zingg, Gemeindeleiterin, 031 930 87 00

Ihre vollständige Bewerbung (falls Sie sich als Team von 2 Personen bewerben möchten bitte als eine Bewerbung einreichen) schicken Sie möglichst als ein PDF-Dokument per Mail bis zum Donnerstag, 17. Oktober 2019 an Frau S. Iten (Personelles) sara.iten(at)gmail.com

Zum Stelleninserat

Die Fachstelle Soziales der röm.-kath. Kirche Biel und Umgebung sucht auf den 01.12.2019 oder nach Vereinbarung

Mitarbeiter/-in Fachstelle Soziales ( 50% )

Ihre Hauptaufgaben
Sie arbeiten nach den Methoden der professionellen Sozialarbeit in einem kirchlichen Umfeld. Sie leisten Vernetzungsarbeit zwischen Einzelnen, der Stadtverwaltung, sozialen Institutionen und Kirchgemeinden. Sie leiten Gremien und arbeiten in bestehenden Projekten mit. Durch Eigeninitiative entwickeln Sie die Fachstelle kontinuierlich weiter.

Unsere Anforderungen an Sie sind

  • FH Diplom in Sozialarbeit oder vergleichbare Arbeit
  • Muttersprache Deutsch mit guten Französischkenntnissen
  • Berufserfahrung in den erwähnten Aufgabengebieten, unabdingbar in der öffentlichen Sozialhilfe hohe Sozialkompetenz, ausgeprägtes Selbstmanagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit
  • PC Anwenderkenntnisse
  • Mitgliedschaft einer Landeskirche

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 20. September 2019 an:
Röm.-kath. Kirchgemeinde Biel und Umgebung Administration Villa Choisy Juravorstadt 41 CH - 2500 Biel/Bienne admin.gkg(at)kathbielbienne.ch

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die bisherige Stelleninhaberin Frau Sara Bapst, Mo, Do und Fr: 032 329 50 85 oder die Mitarbeiterin Fachstelle Soziales Frau Nadège Michel, Di, Mi und Do: 032 329 50 85

Zum Stelleninserat

Die Pfarrei Heiliggeist Belp suchen wir per 1. Februar 2020 oder nach Vereinbarung eine selbständige, jüngere und engagierte Person als

Sekretär/-in 25%
(Einsatzvormittage wahlweise Dienstag und Donnerstag oder Mittwoch und Freitag)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Redaktion des Pfarrblattes und der Homepage
  • Betreuung der Adresskartei, der verschiedenen Adresslisten
  • Erledigung der anfallenden Buchhaltungsarbeiten inkl. Verwaltung der Kollekten
  • Koordination und Bearbeitung von Versänden und Flyern
  • Aktive Mitarbeit im Team, Teilnahme an Pfarreianlässen

 

Ihr Profil

  • Offen für kirchliche und gesellschaftliche Fragestellungen
  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit guten MS-Office- und Buchhaltungskenntnissen
  • Einige Jahre kaufmännische Berufserfahrung
  • Vertrauenswürdige Person, die gerne flexibel, selbständig und eigenverantwortlich arbeitet
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit ausserhalb der regulären Arbeitszeiten
  • Muttersprache Deutsch

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 30.09.2019 an: Röm.- kath. Gesamtkirchgemeinde, Frau Nathalie Bill, Personalbereichsberaterin, Frohbergweg 4, Postfach, 3001 Bern oder personal.gkgbern(at)kathbern.ch

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Regula Meier, Sekretariat Heiliggeist, unter der Telefonnummer 031 300 40 95 (Mi und Fr morgens). Informationen zur Pfarrei finden Sie unter http://www.kathbern.ch/belp

Zum Stelleninserat