Offene Stellen

Die Verwaltung der Römisch-katholischen Landeskirche des Kantons Bern sucht per 1. Oktober 2019 oder nach Vereinbarung

eine Leiterin / einen Leiter Fachbereich Personal und Finanzen 60-100 %

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für die Personaladministrationvon ca. 130 Mitarbeitenden inkl. Lohnbuchhaltung
  • Leitung Fachbereich Personal und Finanzen in der Verwaltung der Landeskirche und Mitglied der Geschäftsleitung
  • Verantwortlich für ein kleines Team im Fachbereich Personal und Finanzen
  • Zusammenarbeit mit den Kirchgemeinden des Kantons Bern und dem Personaldienst des Bistums Basel bei der Anstellung und Administrierung der Seelsorgenden

 

Wir bieten
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen, flexible Arbeitszeitgestaltung und ein nahe dem Bahnhof gelegener Arbeitsplatz in der Stadt Bern. Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem kleinen, engagierten Team. Arbeitsort Bern, Zähringerstrasse

Interessiert?
Dann erwarten wir Ihre Bewerbung bis 27. Mai 2019 an: Regula Furrer Giezendanner, regula.furrer(at)kathbern.ch

Für Fragen steht Ihnen die Leiterin der Verwaltung, Regula Furrer Giezendanner, unter 076 406 07 10, gerne zur Verfügung.

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Unsere Stadtpfarrei in Bern-Nord ist vernetzt mit den reformierten Gemeinden im Quartier und mit Pfarreien und Fachstellen im Pastoralraum Region Bern. Im Rahmen des diakonischen Engagements der Katholischen Kirche Region Bern suchen wir zur Umsetzung eines Pilotprojekts per sofort oder nach Vereinbarung bis 31. Dezember 2021

eine Fachperson für den Aufbau und die Führung eines Elterncafés 50%

Ihr Aufgabengebiet
Sie nehmen Kontakt auf mit den interessierten Institutionen im Quartier wie Schulen, Kirchen, Netzwerk primano. Sie verfeinern das Konzept und bauen das Elterncafé in Abstimmung mit diesen Partnern an zwei bis drei geeigneten Orten (beispielsweise in einer Schule) auf. Den Betrieb organisieren und führen Sie selbständig und sorgen für eine einladende Atmosphäre. Sie begleiten die Eltern und stärken ihre Eigenkompetenz. Sie arbeiten mit einer fachlichen Begleitgruppe zusammen und evaluieren mit ihr das Projekt.

Ihr Profil
Sie verfügen über eine Ausbildung einer Pädagogischen Hochschule PH, in Sozialpädagogik oder Sozialarbeit. Der Umgang mit Eltern, Fachpersonen und Behörden fällt Ihnen leicht. Sie haben Kompetenzen in Beratung und Projektarbeit. Von Vorteil ist es, wenn Sie bereits einen Bezug zu diesem Quartier haben.

Sie können von uns erwarten
Möglichkeit, Neues zu entwickeln, Zusammenarbeit mit kreativen Menschen, Gestaltungsspielraum im Projekt, Arbeitsort in der Pfarrei St. Marien in Bern-Nord

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 24. Mai 2019 an:
personal.gkgbern(at)kathbern.ch  oder Röm.-kath. Gesamtkirchgemeinde, Frau Susanne Mürner, Personalbereichsberaterin, Frohbergweg 4, Postfach, 3001 Bern.

Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Frau Manuela Touvet, Verantwortliche für Eltern-Kind-Arbeit in St. Marien.
manuela.touvet(at)kathbern.ch  / 031 330 89 86 oder Manfred Ruch, Pfarreileiter,
manfred.ruch(at)kathbern.ch , 031 330 89 85 Informationen zur Pfarrei finden Sie unter
www.kathbern.ch/pfarreien-seelsorge/pfarreien/st-marien-bern/

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Der interkulturelle Treffpunkt für Frauen in Worb bietet Begegnungsmöglichkeiten und Austausch für Frauen und Familien mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Wir suchen ab 1. September 2019 oder nach Vereinbarung für 12 Monate eine

Vorpraktikantin Sozialarbeit / Soziokulturelle Animation / Sozialpädagogik 50%

Ihr Aufgabengebiet

- Unterstützen bei der Durchführung des interkulturellen Treffpunkts für Frauen (IKT) während den Öffnungszeiten, am Montagvormittag und an wenigen Samstags- oder Abendveranstaltungen
- Die Kinderbetreuung des IKT organisieren und mit den freiwillig Mitarbeitenden durchführen
- Mithilfe bei der Organisation und Begleitung von freiwilligen Mitarbeitenden
- Projekte wie «zäme läbe – zäme usflüge» begleiten und teilweise durchführen
- Selbständig administrative Arbeiten erledigen, wie Flyer erstellen und verteilen, Homepage betreuen und Statistik führen
- Erfahrungen sammeln in der Sozialberatung
- Unterstützen des interdisziplinären Seelsorgeteams mit Telefon
- und Schalterdienst und administrativen Arbeiten Mitwirken bei der Durchführung von Pfarreianlässen
- Mitwirken bei der Durchführung von Pfarreianlässen

 

Ihr Profil

  • Berufs- und Lebenserfahrung bringen Sie mit
  • Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenzen
  • Interesse an sozialen Themen
  • Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse und solide administrative Kenntnisse
  • Migrationshintergrund und Fremdsprachkenntnisse können von Vorteil sein

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 19.05.2019 an:
personal.gkgbern(at)kathbern.ch  oder Röm.-kath. Gesamtkirchgemeinde, Frau Susanne Mürner, Personalbereichsberaterin, Frohbergweg 4, Postfach, 3001 Bern

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Renate Kormann, Treffleiterin/dipl. Sozialarbeiterin FH, unter der Telefonnummer 031 832 15 51,
renate.kormann(at)kathbern.ch  Mehr Informationen finden Sie unter www.worbinterkulturell.ch 

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