Offene Stellen

Das Ökumenische Kirchliche Zentrum Ittigen sucht auf den 1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung einen/eine

Sigrist*in / Sakristan*in 80-100%

Ihr vielseitiges Aufgabengebiet umfasst:

  • Ansprechperson im ökumenischen Zentrum
  • Reinigung, Pflege und Unterhalt des Zentrums inkl. Umgebungsarbeiten
  • Vorbereiten der zwei Kirchenräume für diverse Gottesdienste
  • Bereitstellung von Räumen im Zentrum für Anlässe
  • Sicherstellung von möglichst reibungslosen Abläufen im Zentrum
  • Personalführung Sigristen-/Sakristanenteam (inkl. Reinigungsteam)
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Diverse Verwaltungsaufgaben


So begeistern Sie uns:

  • aktiver Bezug zum kirchlichen und gottesdienstlichen Leben und eine positive Einstellung zu beiden Konfessionen
  • Praxis und Erfahrung im Bereich Hauswartung und Sakristanendienst (Hauswartausbildung/oder Handwerklicher Berufsabschluss von Vorteil)
  • Freude am Umgang mit vielen verschiedenen Menschen auch in Zeiten einer hohen Belastung (Teamplayer)
  • Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz
  • Geschick im Umgang mit technischen Geräten und Anlagen (Tonanlagen, Computer, Beamer, Lüftung etc.)
  • Fähigkeit, Pflichtbewusstsein und Flexibilität selbstständig zu arbeiten und zu planen (ein freies Wochenende pro Monat)
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Wohnsitznahme in Zentrumsnähe (Eine Dienstwohnung kann zur Verfügung gestellt werden)

Telefonische Auskünfte erhalten Sie bei Christoph Kunz, Sozialdiakon, Tel. 031 921 11 67 oder bei Edith Zingg, Gemeindeleiterin, 031 930 87 00

Ihre vollständige Bewerbung (falls Sie sich als Team von 2 Personen bewerben möchten bitte als eine Bewerbung einreichen) schicken Sie möglichst als ein PDF-Dokument per Mail bis zum Donnerstag, 17. Oktober 2019 an Frau S. Iten (Personelles) sara.iten(at)gmail.com

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Die Pfarrei Heiliggeist Belp suchen wir per 1. Februar 2020 oder nach Vereinbarung eine selbständige, jüngere und engagierte Person als

Sekretär/-in 25%
(Einsatzvormittage wahlweise Dienstag und Donnerstag oder Mittwoch und Freitag)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Redaktion des Pfarrblattes und der Homepage
  • Betreuung der Adresskartei, der verschiedenen Adresslisten
  • Erledigung der anfallenden Buchhaltungsarbeiten inkl. Verwaltung der Kollekten
  • Koordination und Bearbeitung von Versänden und Flyern
  • Aktive Mitarbeit im Team, Teilnahme an Pfarreianlässen

 

Ihr Profil

  • Offen für kirchliche und gesellschaftliche Fragestellungen
  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit guten MS-Office- und Buchhaltungskenntnissen
  • Einige Jahre kaufmännische Berufserfahrung
  • Vertrauenswürdige Person, die gerne flexibel, selbständig und eigenverantwortlich arbeitet
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit ausserhalb der regulären Arbeitszeiten
  • Muttersprache Deutsch

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 30.09.2019 an: Röm.- kath. Gesamtkirchgemeinde, Frau Nathalie Bill, Personalbereichsberaterin, Frohbergweg 4, Postfach, 3001 Bern oder personal.gkgbern(at)kathbern.ch

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Regula Meier, Sekretariat Heiliggeist, unter der Telefonnummer 031 300 40 95 (Mi und Fr morgens). Informationen zur Pfarrei finden Sie unter http://www.kathbern.ch/belp

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