Pilgerwandern im Seelsorgeraum

Samstag, 20. April 2024

Anmeldung bis 15. April 2024

Pilgerwandern im Seelsorgeraum Wabern - Kehrsatz - Belp - Köniz - Schwarzenburg

In den letzten zwei Jahren haben die Pfarreiangehörigen und die Teams an den verschiedenen Standorten im Seelsorgeraum einen Weg eingeschlagen, der einiges verändert und bei einigen Unsicherheit auslöst, aber auch die Kräfte neu bündelt und manches auf den Weg bringt.
So erleben wir es in unserer Kirche, aber auch im persönlichen Leben: Nichts ist so beständig wie der Wandel. Altes trägt nicht mehr und dem Neuen trauen wir vielleicht noch nicht so ganz. In dieser Spannung sind wir als «pilgerndes Gottesvolk» unterwegs und nehmen unter die Füsse, was uns ganz persönlich und im Zusammenleben an unseren Standorten bewegt: Was hält uns im Leben in der Balance oder lässt uns stolpern? Was wollen wir bewahren in unseren Pfarreien und wo müssen wir uns ins Loslassen einüben? Lassen wir uns dazu Schritt für Schritt inspirieren von der schönen Landschaft des Schwarzenburgerlandes.

Die erste Pilgerwanderung findet am  Samstag, 20. April 2024 statt.
Treffpunkt: 10.40 h Bahnhof Schwarzenburg (S6 Richtung Schwarzenburg 10.17 ab Köniz). Gemeinsamer Gang zum Käppeli.
Bitte bringen sie gutes Schuhwerk, Regenschutz, Tagesrucksack Picknick und Getränke mit.
Wir laufen vom Käppeli Richtung Grasburg. Dort picknicken wir. Weiter gehen wir über Steinhaus und Obereichi zur Kirche Wahlern. Zwischendurch halten wir für einen kurzen Impuls an verschiedenen Orten inne.
Die Wege sind gut begehbar, es geht ständig leicht bergauf oder bergab. Zur Grasburg geht der Weg steil abwärts und es sind einige Stufen bis oben zur Burg zu bewältigen.

Falls sie nur teilweise mitpilgern wollen - Wir haben auch einen Fahrdienst organisiert.

In Wahlern kommen wir voraussichtlich um 15.15 Uhr an.
Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen feiern wir um 16.00 Uhr gemeinsam Gottesdienst. Zum Abschluss stärken wir uns mit Pasta.
Die Rückfahrt wird individuell organisiert.

Infos und Anmeldung bis Montag, 15. April 2024

ute.knirim@kathbern.ch / 031 970 05 73
Pfarramt St. Josef, Ute Knirim, Stapfenstrasse 25, 3098 Köniz

Flyer

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.