Generalsekretariat

Im Generalsekretariat der Römisch-katholischen Landeskirche laufen die Fäden zusammen. Es ist Anlaufstelle, Drehscheibe und Informationsplattform für:

  • Behörden der Landeskirche
  • Kirchgemeinden
  • Medien
  • weitere interne und externe Personen.
Regula Furrer
Generalsekretärin
Aurelio Citro
Administration
Helen Corpataux
Finanzen
Salome Strobel
Administration
Alois Studerus
Leiter Fachbereich Personal und Finanzen
Thomas Uhland
Kommunikation

Kontakt

Römisch-katholische Landeskirche des Kantons Bern
Geschäftsstelle / Administration
Zähringerstrasse 25
3012 Bern  

Tel. 031 533 54 54

Montag - Donnerstag
08.30 - 12.00 / 14.00 - 16.30 Uhr
Freitags geschlossen

Mail an die Landeskirche

Sie finden uns hier

Raumvermietung

Die Kursräume der Landeskirche stehen in erster Priorität für eigene Schulungen und Veranstaltungen zur Verfügung. Nach Möglichkeit werden die Räume auch an Dritte vermietet.

Merkblatt Raumvermietung / Mietpreise

Gesuche

Der Synodalrat der Landeskirche hat die Möglichkeit Projekte finanziell zu unterstützen.

Die Projekte müssen im Kanton Bern durchgeführt werden und einen Bezug zur katholischen Kirche haben. Falls ein Bezug zur katholischen Kirche im Kanton Bern besteht, ist ausnahmsweise auch eine Unterstützung ausserkantonaler oder gesamtschweizerischer Projekte möglich.

Weitere Informationen finden Sie hier