Bei einem Ja zu "No Billag" wäre bei der SRG und vielen Privatmedien wohl Sendeschluss.

Synodalrat für Medienvielfalt

(08.02.2018) Der Synodalrat der Landeskirche spricht sich gegen "No Billag" aus. Ein Ja zur Initiative wäre ein Nein zur Medienvielfalt.

Würde die „No-Billag-Initiative“ angenommen, käme dies einer Abschaffung der SRG, aber auch vieler Privatmedien gleich. Sprachliche und kulturelle Minderheiten kämen kaum mehr zu Wort; religiöse Sendungen würden wohl gestrichen. "No Billag" würde daher den nationalen Zusammenhalt gefährden. Der Synodalrat empfiehlt deshalb ein Nein.

Zur Medienmitteilung

Religionssendungen auf SRF

Factsheet Religion der SRG SSR

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.