Aktiv bleiben trotz Corona

Verschiedene Organisationen setzen mit einer gemeinsamen Aktion im Altersbereich ein Zeichen

Auch ältere Menschen sollen aktiv bleiben, im Haus oder ausserhalb, unter Einhaltung der Schutzmassnahmen gegen Corona. Mit dieser gemeinsamen Aktion setzen verschiedene Organisationen im Altersbereich ein Zeichen.

Ein Spaziergang an der frischen und zu dieser Jahreszeit wahrscheinlich kalten Luft: Wer sich erst einmal dazu überwunden hat, merkt bald, dass es sich lohnt. Das eigene Quartier erkunden, Gegenden aus der Kindheit wiederentdecken, die Natur auf sich wirken lassen, anderen Menschen auf der Strasse begegnen - natürlich mit Abstand. Auch in Corona-Zeiten hilft regelmässige Bewegung, etwas für die körperliche und geistige Gesundheit zu tun. Wenn es doch zu kalt wird, kann man Übungen daheim machen. Das Angebot hierzu ist vielfältig und auf verschiedene Bedürfnisse und Fähigkeiten abgestimmt. Informationen sind in mehreren Sprachen erhältlich. Kontaktieren Sie Ihre Pfarrei oder eine der anderen Organisationen, falls Sie Anregungen suchen. Bleiben Sie aktiv und gesund!

Die Aktion ist eine gemeinsame Initiative von Pro Senectute Kanton Bern, Schweizerischem Roten Kreuz Kanton Bern, den Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn, der Katholischen Kirche Region Bern und Pro Senior, unterstützt von der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion des Kantons Bern und ideell vom Spitex-Verband Kanton Bern.

Gesund bleiben in schwierigen Zeiten - Impulse und Ideen

Kontakt: Fachstelle Sozialarbeit 031 300 33 46 oder www.kathbern.ch/fasa

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.