Bring einen Stern!

Einladung zum Innehalten im Advent 2020 - eine Aktion des Pastoralraums Region Bern

Sterne voller Hoffnung und Wünsche leuchten im Advent 2020 in den katholischen Kirchen der Region Bern. Mit farbenfrohen grossen Postkarten laden die Pfarreien im Pastoralraum zum Innehalten und Mitmachen ein. Damit verbunden ist auf www.kathbern.ch ein besonderer Adventskalender für den ganzen Kanton.

Farbenfrohe Postkarten rufen in den Pfarreien auf, eigene Sterne in die Kirchen zu bringen, um dort Hoffnungen und Wünsche leuchten zu lassen. Sechs verschiedene Motive laden zum Mitmachen ein, zum Beispiel um einen Liedtext des bekannten Songs "Ich bin vom selben Stern" der Band "Ich und Ich" zu vervollständigen. Auf einem andern Sujet der in einer Auflage von mehreren tausend Exemplaren gedruckten Karten findet sich ein QR-Code, der weiterleitet zu "Geschichten und Melodien, die leuchten im Dunkeln". Es sind Erzählungen zum Nachsinnen und Musik zum adventlichen Einstimmen, die extra für die Aktion in den Pfarreien Bern-West aufgenommen wurden. Manche dieser Beiträge sind auf dem Online-Adventskalender von Kathbern zu finden, in dem auch viele Tipps zu finden sind für adventliche Erlebnisse wie den Besuch von Weihnachtswegen im Berner Oberland. Besinnliche Ausflüge, die sich lohnen. Jeden Tag lässt sich ein neues Türchen anklicken.

www.kathbern.ch/advent2020

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.