Der Jahresbericht ist online

Der Jahresbericht der Röm.-kath. Landeskirche des Kantons Bern erscheint dieses Jahr erstmals in einer völlig neuen Form: Als attraktiv gestaltete und illustrierte Kombination von Leporello und Broschüre fasst er das Jahr 2017 aus Sicht der Landeskirche auf knappem Raum zusammen. Wer sich kurz einen Überblick verschaffen will, findet so die wichtigsten Themen im Überblick. Überdies werden so die natürlichen und die finanziellen Ressourcen geschont.

Wer mehr erfahren möchte, findet die Fortsetzung des Print-Jahresberichts online auf der Website der Landeskirche. Die ausführlichen Texte können in einer printfähigen Form heruntergeladen werden. Zudem sind die Texte auf verschiedene interne und externe Webseiten sowie auf allerhand Dokumente verlinkt. 

Landeskirchengesetz und "Perspektiven 2020"

Eines der Highlights des vergangenen Jahres war zweifellos das Landeskirchengesetz, welches der Kanton Bern zusammen mit den Landeskirchen erarbeitete; im Grossen Rat wurde es im Frühling 2018 verabschiedet. Kirchenintern prägten die Arbeiten rund um das Projekt "Perspektiven 2020" das Jahr.

Bestellen Sie den Jahresbericht 2017 als Druckversion hier.

Oder schauen Sie ihn auf der Landeskirchen-Website an.

16. Mai 2018
erstellt von Landeskirche
  • Landeskirche
  • Kirche und Staat
  • Brennpunkte
  • Kommunikationsdienste