Foto: Caritas Schweiz

Eine Million Sterne

DIE SOLIDARITÄTSAKTION DER CARITAS FINDET IN BIEL AUF DEM BAHNHOFPLATZ STATT

Am 17. Dezember sind Jugendliche der Mittel- und Oberstufe auf dem Bahnhofsplatz in Biel anzutreffen. Sie laden die vorbeigehenden Passanten dazu ein, eine Kerze für armutsbetroffene Menschen in Biel anzuzünden. Kinder können eine eigene Kerze gestalten und diese mit nach Hause nehmen. Wer etwas länger bleiben möchte, kann dies zu einem heissen Becher Tee gerne tun.

Am Ende des Abend hoffen die Jugendlichen darauf, dass der ganze Bahnhofsplatz mit Kerzenlichtern erstrahlt.

Die CARITAS schreibt:

Wir alle sind Mitglieder einer Gesellschaft, die täglich individueller wird. Die Solidarität schwindet, zum Beispiel zwischen Reichen und Armen, zwischen Gesunden und Kranken, zwischen den Generationen. Dagegen wollen wir ein Zeichen setzen.
Caritas führt in der Weihnachtszeit mit der Unterstützung von vielen lokalen oder regionalen Partnern die Kampagne «Eine Million Sterne» durch. Diese steht für Solidarität und Gemeinschaftssinn. Caritas will damit einen Anlass schaffen, der die Verbundenheit aller Menschen in der Schweiz erlebbar macht.
In unserem Land gibt es Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind: Denn Not und Armut existieren auch bei uns. So sind über eine Million Menschen gefährdet, in die Armut abzurutschen. Jedes sechste Kind ist gar von Armut bedroht. Caritas engagiert sich dafür, die Armut zu verringern und den Betroffenen die Chance auf eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Mit der Kampagne «Eine Million Sterne» können alle ein Zeichen setzen, dass wir gemeinsam gegen Not und Armut kämpfen und uns solidarisch zeigen mit den Menschen, die davon betroffen sind.

Samstag, 17. Dezember 2022, von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Bahnhofplatz Biel


Herzlich willkommen!
Infos: Eine Million Sterne

 

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.