Erkundungen in der Gegenwartsliteratur

Buchbesprechungstag am 25. Oktober in Zürich

Jedes Jahr erscheinen mehrere Tausend Bücher mit religiösen und theologischen Inhalten. Aber auch Romane beschäftigen sich mit spirituellen, ethischen und religiösen Themen. Die Vereinigung des katholischen Buchhandels in der Schweiz hilft interessierten Personen, sich im Dschungel der Neuerscheinungen zurecht zu finden.

Beim Buchbesprechungstag am 25. Oktober werden Fachliteratur und Praxisbücher sowie belletristische Literatur vorgestellt. Im ersten Teil stellt Gallus Weidele von der ökumenischen Berner Buchhandlung voirol 50 neue Bücher vor. Menschen in der kirchlichen Praxis sowie Mitarbeitenden von katechetischen/religionspädagogischen Fachstellen als auch interessierten Laien werden mit dieser Auswahl einige Tipps und Empfehlungen für ihre Arbeit und ihre persönliche Lektüre gegeben. Im zweiten Teil berichtet Dr. Christoph Gellner, Leiter des Theologisch-pastoralen Bildungsinstituts TBI in Zürich, über die neue Aufmerksamkeit für Gott, Religion und Spiritualität in der aktuellen belletristischen Literatur.


Montag, 25. Oktober 2021, 9.15 – 16.00
Veranstaltungszentrum Paulusakademie, Pfingstweidstrasse 28, 8005 Zürich.
Anmeldung bis 1. Oktober über: <link http: pastoraleszentrum.kathbl.ch external link in new>pastoraleszentrum.kathbl.ch unter «Kurse»
Auskunft: Thomas Kyburz-Boutellier, Fachverantwortlicher Bildung und Spiritualität,
<link icon-envelope>thomas.kyburz-boutellier@kathbl.ch , 061 925 17 02

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.