Kirchen an der MariNatal

(28.01.2020) Die Berner Landeskirchen präsentierten sich an der MariNatal. Denn heiraten ist mehr als als eine perfekte Party.

Nach wie vor ist die kirchliche Trauung bei vielen Paaren beliebt und gesucht. Dies zeigte sich wiederum mehr am vergangenen Wochenende, wo sich die Römisch-katholische, die Reformierte und die Christkatholische Kirche an der Hochzeitsmesse MariNatal in der BernExpo mit ihrem Stand präsentierten. Kirchliche Mitarbeitende beantworten Fragen rund um die Trauung, die Taufe und eine stimmige Feier.

Auch wenn der Veranstalter noch keine definitiven Zahlen präsentiert hat, lässt sich bereits sagen: Es waren wiederum Tausende junge (und nicht mehr ganz junge) Paare, die durch die Messe schlenderten. Neben Ständen mit Hochzeitskleidern, Goldschmuck und Luxuslimousinen blieben sie oft auch am Kirchenstand stehen. Die Theologinnen und Theologen am Stand wurden dabei in viele positive Gespräche verwickelt.

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.