Neuer Leiter Fachbereich Personal + Finanzen

Der Synodalrat hat an seiner letzten Sitzung vor den Sommerferien Herrn Alois Studerus, wohnhaft in Thun, als neuen Leiter des Fachbereichs Personal + Finanzen gewählt. Herr Studerus wird seine Tätigkeit bei der Landeskirche am 1. Oktober 2019 antreten.

Herr Studerus bringt grosse Erfahrung im Personalwesen und in der Personalführung mit. Als ausgebildeter Personalfachmann mit eidg. Fachausweis, eidg. Dipl. Logistikleiter und einer Ausbildung in Management für NPO und Projektleitung verfügt er über breites Wissen und Erfahrung aus unterschiedlichen Tätigkeiten, zuletzt in leitender Funktion bei der Distributionsbasis der Post in Ostermundigen. Die Stelle des Fachbereichsleiters innerhalb der Verwaltung wurde als Folge der Übergabe der kantonalen Seelsorgestellen an die Landeskirche neu geschaffen. Der Synodalrat heisst Herrn Studerus bereits heute herzlich willkommen!

8. Juli 2019
erstellt von Landeskirche
  • Landeskirche