Osterkerze Ittigen 2020

Mein Wandel, dein Wandel, unser Wandel ......

 

Leider hat es bereits keine Ittiger-Kerzen mehr.

Das abstrakte Motiv bedeutet den Prozess des Wandels und der Neuausrichtung, zu dem Ostern in unserem Leben, in unseren Gemeinschaften Anlass ist. Mein Wandel, dein Wandel, unser Wandel ......

Das wasserartige Blau dringt unten in den dunklen, geschlossenen Block - und hat tief in dieser drin die Kraft zur Erneuerung.

Das Festgefahrene, Abgeschlossene, lässt sich aufzubrechen, wohl nicht ohne Schmerz.

Aus dessen Mitte wächst ein Neubeginn mündet in etwas Fliessendes, Dynamisches. Dies passt sich zunehmend farblich der Kerzenfarbe an.

Die Kerze – Symbol menschlicher Existenz – konsumiert sich, wie unser Leben, unser Tun.

Was haben die Formen, die Bewegungsabläufe mit mir oder uns selber zu tun? Was bedeuten mir die Farben? Wo entdecke ich Gott?

Künstlerin: Brigitte Durrer Ausführung: In freiwilliger Arbeit durch Frauen der katholischen und reformierten Kirche Bolligen und Ittigen

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.