News

An deiner Seite - Patrik Böhler

Ob Sade im Lied „by your side“ von der Beziehung zwischen zwei Liebenden, zwischen Mutter und Kind, oder zwischen dem Menschen und Gott singt, kommt anhand des Textes nicht zum Ausdruck.  Auf jeden Fall geht es um eine Beziehung, die eine Bedürftigkeit beinhaltet, getröstet, gestützt, gehalten und getragen zu werden. 
 
 "Ich liess meine Seele ruhig werden und still; wie ein kleines Kind bei der Mutter ist meine Seele in mir"

 

…schreibt der Psalmist im Psalm 131. Still und ruhig zu werden, zur Ruhe zu kommen bedingen Orte, wo dies geschehen darf. Für einige ist es ein Zuhause, welches diesen Namen verdient, für andere die Natur. Andere brauchen ein Zeichen, eine Berührung, ein Wort, ein Song. 

„Wenn dir kalt ist, werde ich da sein, halte dich sanft bei mir. 
 Wenn du einen Tiefstand hast, werde ich da sein, an deiner Seite!“

so singt es Sade in ihrem Song. Das wunderbare Video breitet sich über die vier Jahreszeiten aus und berührt einerseits mit den sinnlichen Farben und den gewählten Bildern, welche Einsamkeit und Verbindung ausdrücken.


Songtext 

Link zum Video

29. Januar 2012