Rückblick 2018: Sternsingen

„Ihr liebe Lüt, machet uf das Tor, drü Königsbote stönt devor!“....

....so wurden viele Ittiger und Bolliger am Samstag 6.1. an der eigenen Haustür überrascht. Zehn Kinder und Jugendliche unserer Pfarrei hatten sich als Könige und Sternträger aufgemacht, um den Segen von der Krippe weiterzutragen. Schon am Vortag lernten sie Lieder und Versli auswendig, verteilten Rollen und Kostüme und erfuhren etwas über die Idee hinter dem Sternsingen. „Segen bringen – Segen sein“, so lautete das Motto der schweizweiten Aktion (www.missio.ch), und dank zahlreicher Spenden wurden unsere Sternsinger tatsächlich zum Segen auch für Kinder in Indien, die arbeiten müssen statt in die Schule zu gehen. Über 700 Franken kamen zusammen. Und am Ende eines langen Tages waren die Könige und Königinnen müde, aber glücklich: In Ittigen und Bolligen hatten sich viele Menschen über den neuartigen Besuch gefreut und neben einer Spende auch gern die ein oder andere Tafel Schoggi als Proviant zugesteckt. Gut möglich also, dass der ein oder andere König auch nächstes Jahr wieder durch das Pfarreigebiet ziehen wird… Herzlichen Dank an alle Jugendlichen und Erwachsenen, die das Sternsingen ermöglicht haben – und an alle, die für die Könige ihre Türen und Taschen öffneten!

Jonathan Gardy


 

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.