Weihnachten begann im Frühling

Das Migros-Magazin berichtet übers Corona-Hilfspaket der Kath. Kirche Region Bern

Über "Pakete voller Gutscheine" berichtet das Migros-Magazin vom Dezember in der Region Bern. Denn das Kulturprozent der Migros Aare unterstützte dieses Jahr das Corona-Hilfspaket der Katholischen Kirche Region Bern.

Mit einer Million Franken half die Katholische Kirche Region Bern bereits wenige Tage nach Ausbruch der Pandemie den von Armut betroffenen Menschen in Bern und Umgebung. Diejenigen, die von den Auswirkungen des Corona-Virus am stärksten betroffen waren, erhielten zum Beispiel Einkaufsgutscheine der Migros oder Lebensmittelhilfe über die kirchliche Gassenarbeit, weil andere Möglichkeiten ausfielen. Nachdem die Kirche Migros-Bons von insgesamt 200'000 Franken gekauft hatte, beteiligte sich auch der genossenschaftliche M-Grossverteiler an der Aktion.

Das Migros-Magazin berichtet nun über einige Hintergründe dieser Aktion der Katholischen Kirche. Hier der Link zum aktuellen Bericht im Migros-Magazin.

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.