Roadtrip auf dem Rasenmäher: "The Straight Story" von David Lynch

Spannende Filme in Bern-West

Freiluftkino in der Pfarrei St. Mauritius vom 18. bis 20. August

Drei laue Sommerabende im Innenhof der Pfarrei St. Mauritius in Bethlehem mit Filmen zum Thema «Aufbruch». Bar geöffnet ab 19.30, Filmvorführung ab 21.00.

Die Sommernächte sind noch lang und angenehm warm. Ideale Bedingungen um gemeinsam einen spannenden Film zu schauen. Diese Gelegenheit bietet sich, wie schon Tradition, vom 18. bis 20. August 2022 im Innenhof der katholischen Pfarrei St. Mauritius in Bethlehem. An den diesjährigen Filmabenden steht das Thema «Aufbruch» im Vordergrund.

Programm

Donnerstag, 18. August: „The Straight Story“ (David Lynch)

Am ersten Filmabend bricht ein alter Mann auf einem Rasenmäher auf, um sich mit seinem zerstrittenen Bruder zu versöhnen. Regisseur David Lynch versteht es, mit wenigen Worten und monumentalen Bilderlandschaften den Zuschauer in eine innere Reise der Ruhe und Berührtheit, aber auch in eine Melancholie der Vergänglichkeit zu führen. Wunderbares Kino, schlicht und mitreissend.

 

Freitag, 19. August: “Mein Name ist Eugen“ (Michael Steiner)

Der Film «Mein Name ist Eugen» eine Reise in die 1960er Jahre in Bern. Eugen und seine Freunde nehmen uns mit auf die Suche nach dem König der Lausbuben, ein Abenteuer, dass quer durch die Schweiz führt. Unterhaltung für Jung und Alt ist garantiert.

 

Samstag, 20. August: „Eat Pray Love“ (Ryan Murphy)

Elizabeth (Julia Roberts) beschliesst, ganz von vorne anzufangen. Sie lässt New York hinter sich und tritt die Reise ihres Lebens an: Dolce Vita in Italien, Meditationslehre in einem indischen Ashram und schliesslich die glückliche Balance zwischen innerem und äusserem Glück auf Bali. Der ehrliche und bewegende Erfahrungsbericht von Elizabeth Gilbert ist ein preisgekrönter, internationaler Bestseller.

Katholischee Pfarrei St. Mauritius, Waldmannstrasse 60, Bern

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.