Pfarrblatt Bern

Wochenzeitung der röm.-kath. Pfarreien des Kantons Bern, alter Kantonsteil

Wandern beim Ofenpass - die Rast verschafft Überblick

Zurück aus den herbstlichen Ferientagen, die mir Ruhe, Entschleunigung und Überblick boten, holt mich der farbige Alltag mit Themen wie Digitalisierung, Mission, Theater und Partizipation wieder ein.

Wenn ich aber die erlebte Stille in die Geschäftigkeit meines Werktages einfliessen lasse – kurz die Augen schliessen genügt mir oft – empfinde ich freie Tage durchaus nachhaltig. Einen Wimpernschlag lang wenigstens. Gute Lektüre.

Jürg Meienberg

P.S.: Bald erscheint das interreligiöse Magazin «zVisite». In dieser Ausgabe geht es um nichts weniger als Wut, Hass, Gewalt - und wie die Religion damit umgehen kann. Als Vorgeschmack auf die Lektüre empfehlen wir den Trailer hier:

Am 26. Oktober erscheint die interreligiöse Zeitung «zVisite». Video von Sebastian Schafer

Es ist besser, Skifahren zu gehen und dabei an Gott zu denken, als in die Kirche zu gehen und dabei ans Skifahren zu denken.

Fridtjof Nansen

 

 

 


Redaktionsadresse:
Alpeneggstrasse 5, 3012 Bern, Tel. 031 327 50 50
redaktion(at)pfarrblattbern.ch