Foto: zVg

Foto: zVg

34. Internationaler Weltjugendtag in Panama

Am 4. Januar geht die Reise an den Internationalen Weltjugendtag für die erste Schweizer Gruppe los. Der Internationale Weltjugendtag findet dann vom 22. bis 27. Januar 2019 in Panama statt. Aus der Schweiz werden um die 160 Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 35 Jahre teilnehmen; davon sind knapp 100 aus der Deutschschweiz. Sie können zwischen einer bis vier Reisewochen wählen.

Der Internationale Weltjugendtag ist der grösste katholische Jugendanlass in der ganzen Welt. In einer Medienmitteilung heisst es, «die Freude am Glauben, gemeinsam Abenteuer erleben und die Erfahrung der weltweiten Kirche sind dabei von grosser Bedeutung.»

Auch Papst Franziskus wird an der sogenannten «Hauptwoche» in Panama teilnehmen. Laut Veranstalter wird ein Höhepunkt die Vigil am Samstagabend sowie die Abschlussmesse am Sonntagmorgen sein.

Das Motto in diesem Jahr stammt aus dem Lukasevangelium (1,38): «Siehe, ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe nach Deinem Wort.»

Infos:  www.weltjugendtag.ch/panama-19/

3. Januar 2019
erstellt von «pfarrblatt» online
  • Pfarrblatt / Angelus
  • Spirituelles