Foto: www.cineman.ch

Film-Tipp: Swimming with Men

In Erics Leben läuft irgendwie nichts mehr so, wie er es sich wünschte. Während seine Frau in der Lokalpolitik Karriere macht, steckt er selbst tief in der Midlife-Crisis und langweilt sich furchtbar in seinem Job als Buchhalter. Auch zu seinem pubertierenden Sohn findet er keinen Draht mehr. Monoton und allein zieht er allabendlich im Schwimmbad seine Bahnen.

Doch dann entdeckt er etwas Merkwürdiges, das ihn aus seinem stumpfen Dasein – quasi aus dem Dornröschenschlaf - wecken wird: Eine Gruppe Männer übt Synchronschwimmen und hat offenbar viel Spaß dabei! Spaß ist etwas, das in Erics Leben gerade völlig fehlt, und so beschließt er spontan, sich der Truppe anzuschliessen. Bald schon gewinnt er neues Selbstvertrauen, und während sich das Team auf die Wasserballett-Weltmeisterschaft vorbereitet, beginnt auch seine Familie, die wundersame Verwandlung an Eric zu bemerken…

com/pd/Andrea Huwyler

«Swimming with Men», Grossbritannien 2018, Regie: Oliver Park, Besetzung: Rob Brydon, Adeel Akhtar, Jim Carter. Kinostart: 9. August 2018

CineCamera Do-Di 16:00 / 18:15 / 20:30 E/d
CineMovie 1 Mi 12:00 E/d

7. August 2018
erstellt von «pfarrblatt» online
  • Pfarrblatt / Angelus
  • Veranstaltungen