Fernsehgottesdienst in St. Josef Köniz

Überall Kameras

Am letzten Sonntag im April wurde der 2. Fernsehgottesdienst aus der Pfarrei St. Josef in Köniz übertragen. Die Kommunionfeier wurde von Gemeindeleiterin Christine Vollmer geleitet. «Mit Schwung und Saxofon» habe die Gemeinde den Gottesdienst gefeiert, heisst es auf der Website des Schweizer Fernsehens SRF.

Der Kirchenchor hat denn auch viel zu diesem Schwung beigetragen. Gesungen wurde aus der Tango-Messe von Martin Palmer und aus der Latin-Jazz-Messe von Martin Völlinger. Begleitet von einer kleinen Band, natürlich inklusive Saxofon.
In der Predigt hat die Theologin Christine Vollmer darüber nachgedacht, welchen Rückhalt wir grundsätzlich haben und wie wir uns entfalten können.

Wir vom «pfarrblatt» haben die Fotografin Tanja Läser losgeschickt und ihr den Auftrag gegeben, die Stimmung, die Vorbereitungen und den Gottesdienst selber abzubilden. Das Resultat finden Sie auf dieser Seite. Besser ist fast nicht mehr möglich!

Andreas Krummenacher

Den Gottesdienst können Sie hier, auf der SRF-Website, ansehen
Nach dem Gottesdienst stand die Theologin Christine Vollmer in der Rubrik «Nachgefragt» Red und Antwort


Alle Fotos: Tanja Läser