Kulturpalast, Folge II: Bibel, vom 4. Februar, via www.3sat.de (Rubrik «Sendungen»: Kulturpalast).

Die Bibel im Kulturpalast

Im Lutherjahr 2017 widmete sich die 3sat-Sendung «Kulturpalast» in überaus unterhaltsamer Weise dem Buch, das der Reformator Martin Luther ins Deutsche übersetzte und dem er einen unnachahmlichen Sound verlieh: der Bibel.
In der Medienmitteilung zur Sendung schreiben die Macherinnen, dass sie eigentlich Gott als Studiogast eingeplant hätten, dieser sei allerdings nicht aufzufinden gewesen. Darum habe man seine Synchron-stimme gewinnen können, den Schauspieler Ben Becker.
Filme, Musicals, Theateraufführungen – die «Kulturpalast»-Bibelstunde präsentiert ganz viel Skurriles, Besinnliches, Bombastisches und Bedenkenswertes rund um das meistgelesene Buch der Welt.

Andreas Krummenacher/com

Kulturpalast, Folge II: Bibel, vom 4. Februar

1. März 2017
erstellt von «pfarrblatt»
  • Pfarrblatt / Angelus
  • Bildung