Geburtstag mit den Brüdern Grimm

«Richtig viel Leben!» Das katholische Pfarreizentrum Maria Geburt in Lyss feiert seinen 60. Geburtstag.

Das katholische Pfarreizentrum Maria Geburt in Lyss feiert unter dem Motto «Richtig viel Leben!» seinen 60. Geburtstag.

Einen stimmungsvollen Auftakt zum Jubiläumsjahr machten Amelie Berner und Marc Belbeoch der «Compagnie Pegasus» mit zwei Aufführungen des Märchens «Vom Fischer und seiner Frau». Mit Schauspiel, farbigen Kostümen, fliessender Eurythmie, feiner Musik und Freude am Erzählen erweckte die «Compagnie Pegasus» am 19. und 20. Januar den Grimm’schen Fischer und seine Frau Ilsebill zum Leben – ein Genuss für alle Sinne, für Gross und Klein.

«Ist Glück eine Frage des Habens?» oder «Werden wir glücklicher mit immer mehr materiellen Besitztümern?» waren schon damals ein Thema und sind es heute mehr denn je.

Anouk Hiedl

60 Jahre Kirche Maria Geburt Lyss: Richtig viel Leben! Das Jubiläumsjahr mit dem Programm hier als Download.

Pfarreizentrum Maria Geburt Lyss  

 

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.