Kurznachrichten...

Schweizer «Velowegkirchen»
Rund sechzig Velofahrerinnen und Velofahrer haben an der Testfahrt am «Auftakt Schweizer Velowegkirchen» teilgenommen. Bisher beteiligen sich 16 reformierte Kirchgemeinden im Kanton Bern, die katholische Kirchgemeinde Langnau im Emmental ist ebenfalls dabei. Im Herbst soll es eine Internetseite zu den «Velowegkirchen»geben.
kath.ch

Doch noch?
Papst Franziskus will offenbar die Zulassung von Frauen zum Diakonenamt prüfen lassen. Bei einer Audienz mit 870 Generaloberinnen katholischer Frauenorden aus aller Welt kündigte er am Donnerstag, 12. Mai, im Vatikan die Einsetzung einer entsprechenden Kommission an. Er sagte wörtlich: «Ich denke, es wird der Kirche guttun, diesen Punkt zu klären. Ich bin einverstanden und werde darüber reden, damit etwas in dieser Art geschieht.»
kath.ch/Jürg Meienberg

18. Mai 2016
erstellt von «pfarrblatt»
  • Pfarrblatt / Angelus
  • Bildung
  • Soziales