Anne Durrer. Neue Aufgaben. Foto: Neuenschwander

Neue Generalsekretärin der AGCK.CH

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in der Schweiz erhält eine neue Generalsekretärin.

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in der Schweiz AGCK.CH wird am 1. August eine neue General­sekretärin erhalten: Anne Dur­rer. Christiane Faschon, wel­che das Amt 10 Jahre lang inne- hatte, wird Ende des Mo­nats August in Pension gehen.

Anne Durrer ist 1962 geboren. Sie verfügt über einen Bache­lor in katholischer Theologie, ein Doktorat in Pharmazie so­wie den Eidgenössischen Ausweis als PR-Assistentin. Dazu kommen breite berufli­che Erfahrungen: So war sie Autorin und Mediensprecherin der Krebsliga Schweiz, Leitende Sekretärin von Just­itia et Pax (Kommission der Schweizer Bischofskonferenz) und Geschäftsleiterin der kirchlichen Kontaktstelle für Flüchtlingsfragen. Anne Dur­rer präsidiert zudem den Vor­stand der «pfarrblatt»-Ge­meinschaft Bern. Die Ge­meinschaft zeichnet als Verlegerin des «pfarrblatt» Bern verantwortlich. Weiter hat Anne Durrer breite öku­menische, theologische und Kommunikations-Erfahrung und ist in der deutschen wie französischen Sprache zuhau­se.

Anne Durrer arbeitet zurzeit in einer 80%-Stelle als Kommunikationsbeauftragte des Schweizerischen Evange­lischen Kirchenbundes SEK. Dort wird sie dann weiterhin mit einer Anstellung von 30% bleiben. 50% wird sie sich für die AGCK.CH engagieren.

com/jm

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.