Samuel Rösch in Thun

Der «Voice of Germany»-Gewinner wird am Firmtag vom 14. März in St. Marien Thun singen.

Der Sänger und Musiker Samuel Rösch hat eine klare Haltung. In einem Interview sagte er kürzlich: «Mein Glaube ist mein Orientierungspunkt und mein Halt im Leben. Ich habe erlebt, dass es sehr wertvoll ist, auf die grossen Fragen im Leben eine Antwort zu haben. Das möchte ich gern mit anderen Menschen teilen und mit ihnen darüber nachdenken.»

Der 25-Jährige stammt aus einem kleinen Ort in Sachsen. Hier machte er in der evangelischen Kirchgemeinde erste musikalische Musik Gehversuche, im Gymnasium gründete er die christliche Popband PaperClip. Sein Studium als Religionslehrer hat er unterbrochen, die Musik geht vor.

Im Interview mit der Zeitschrift Bunte sagte Samuel Rösch: «Musik hat immer etwas mit dem Menschen zu tun, der diese Musik schreibt, deswegen werden meine Vorstellungen von Mensch, Welt und Gott natürlich eine Rolle spielen. Ich sehe mich und sah mich auch damals schon als Christ, der Musik macht. Dazu braucht es nicht zwangsläufig‚ ‹christliche Texte›.»

Gespräch und anschliessendes Konzert am 14. März, ab 19.00. Saal der Pfarrei St. Marien, Kappellenweg 9, Thun. Der Eintritt ist frei, die Veranstaltung öffentlich. Die Platzzahl ist auf 250 Personen beschränkt.

 

Interview auf bunte.de, 1. Oktober 2019

 

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.